1 und 1 ergibt nicht immer 2

Projektdetails

MAC INC.

Zerstörungsfreie Prüfung von Rohren

Die Firma MAC, Magentic Analysis Corporation, aus den USA beaufragte uns mit dem Messestand für die diesjährige Cube in Düsseldorf. In enger Zusammenarbeit mit der Firma MEBAU in Essen gelang es relativ trockene, mathematische bzw. physikalisch- technische Zusammenhänge spannend und anfassbar zu inszenieren.

Neben der stylischen schwarzen Auslegung, die weithin sichtbar Besucher anzog wie ein Magnet, sorgten Funktionsmodelle auf dem Stand und ein miniaturisierter Rohrprüfungsstand für Aufsehen. So konnte man den Zusammenhang zwischen der realen Technik und die Auswirkung der Software Steuerung direkt live erleben.

Weiterhin war uns wichtig auf dem Stand mehrere verschiedene Kommunikationssituationen anzubieten – vom großzügigen Konferrenztisch bis hin zum Barplatz für kurzzeitiges Verweilen.